Skip to content
Mediengestaltung Thomas Keupp - digitale Medien und Printmaterial

tk-Medien

Mediengestaltung by Thomas Keupp

MEDIENGESTALTUNG MIT KURZEN SPRINTS UND LANGEM ATEM

Der Zehnkampf gilt als Königsdisziplin. Schließlich müssen die Athleten dort extrem vielseitig sein, um Erfolg zu haben. Es gibt die unterschiedlichsten Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen. Mein Leistungsangebot ist genauso facettenreich. Vom Messestand bis zur Social-Media-Kampagne. Von der Webseite bis zum Videodreh. Von Online-Anzeigen bis zur Markenbildung. 

tk-Medien - Mediengestaltung by Thomas Keupp

Über mich

Die Werte eines wahrhaftigen Sportlers wie Engagement, Ehrgeiz und Ehrlichkeit bedeuten mir besonders viel. Ich habe keine tausend Titel vorzuweisen, sondern bin jemand, der schnell und aktiv zur Tat schreitet. Das verbindet mich mit vielen Mittelständlern, die ebenfalls lieber gleich aufs Spielfeld gehen als zu Philosophieren. Ein Athlet würde wohl sagen: Nur hartes Training bringt nachhaltigen Erfolg! Ich bin ein glühender Anhänger von Projekten und langfristigen Partnerschaften. Auf Augenhöhe. Immer mit Fairness und Leidenschaft. Lassen Sie uns gemeinsam auf Medaillenjagd gehen!

Thomas Keupp

Name, Alter, Familienstand, Beruf, sportliche Erfolge. Das sind bewährte Punkte bei einer Athletenvorstellung. Also fange ich mal damit an. Ich heiße Thomas Keupp, bin 1986 in Würzburg geboren, ein Familienmensch (drei Töchter) und gelernter Mediengestalter. Der Sport hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Allen voran dem Handball bin ich aufs Engste verbunden. Früher als Spieler, heute als Sponsoring und Marketing-Verantwortlicher eines erfolgreichen Vereins aus dem Taubertal. Dort habe ich mir zu vielen Unternehmern ein großes Netzwerk aufgebaut. Ein weiteres lieb gewonnenes Projekt ist der digitale Handball-Stammtisch, mit dem ich dem Sport in der Region und darüber hinaus eine reichweitenstarke Plattform biete.
Darüberhinaus betreibe ich seit 2020 einen Onlineshop mit regionalen Produkten, verpackt in einem schönen Geschenkkörble, das Franken Körble.

Franken-Koerble-Gruender-Thomas-Keupp-und-Jochen-Schmitt
Handball Stammtisch - Thomas Keupp - Moderator

Was kann ich Ihnen bieten?

Meine Expertise

Einen Zehnkampf kann am Ende nur gewinnen, wer in jeder Disziplin etwas zu leisten imstande ist. Das zeichnet auch meinen kleinen Medienbetrieb aus. In der Königsdisziplin der Leichtathletik kommt es ganz besonders darauf an, immer wieder kurze Zwischensprints hinzulegen, aber auch einen langen Atem unter Beweis zu stellen. Auf beides können Sie sich bei mir verlassen – zu 100 Prozent und immer mit Mehrwert! Haben Sie Lust auf einen spannenden Wettkampf?

Digitale Werbung

In den Zehnkampf sind drei Sprungdisziplinen eingestreut: Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung. Ansatz und Flughöhe sind jeweils völlig andere – genau wie bei den unterschiedlichen Varianten der digitalen Werbung. 

Für den ersten weiten Satz im digitalen Marketing sorgt in aller Regel die Homepage. Eine gewisse Anlaufgeschwindigkeit ist hier unabdingbar. Doch selbst die beste Webseite zieht allein noch keine ganz großen Sprünge in Form eines hohen Traffics nach sich.
Schnell anlaufen und hoch springen lässt sich mit Social-Media-Kampagnen und einem guten SEO-Ranking – und zwar mit dem Kopf statt den Füßen voraus. Je nach Geschäftsmodell und Zielgruppe werden die Schwerpunkte auf bestimmte soziale Medien gelegt. Ziel ist es in jedem Fall, sowohl Bekanntheitsgrad als auch Community zu erhöhen.
Diese Disziplin ist hochgradig komplex und herausfordernd. Es braucht Kraft, Kondition und Körperbeherrschung. Auch die Welt der Online-Anzeigen, E-Mail-Kampagnen und des Influencer Marketings ist alles andere als trivial. Doch wer dieses Equipment durchdacht einsetzt, erreicht schon mal enorme Höhen in Form von schwindelerregenden Klickzahlen. So lässt sich reichweitenstark für die eigenen Produkte werben. Ein aufmerksames Online-Reputationsmanagement rundet diesen Bereich ab.
tk-Medien - Mediengestaltung by Thomas Keupp - Boller Bau Webseite
tk-Medien - Mediengestaltung - RollUp Apotheke Bayer

Klassische Werbung

Die klassische Werbung könnte beim Zehnkampf den Laufdisziplinen entsprechen. Schließlich kommt damit zum Erfolg, wer schnurstracks geradeaus rennt. Unterschiede bestehen darin, wie weit die Ziele von der Startlinie weg sind, also in den einzelnen Distanzen: 

Dafür könnten Ihre Flyer und Banner stehen. Sie sind mit den richtigen Ideen flott erstellt und – falls nötig – kurzfristig unter die Leute gebracht.
Dieser Disziplin könnten Radiospots und Podcasts entsprechen. Bei deren Aufnahme gibt es durchaus einige Hürden zu meistern. Doch wer sie überspringt, kommt damit punktgenau ins Ziel.
Hochwertige Anzeigen in Printprodukten wie Fachzeitschriften sind ein gutes Instrument für die Mitteldistanz. Wer die Kräfte gut einteilt und seine Inserate geschickt streut, dem winkt mittelfristig eine hohe Resonanz.
Messestände bringen die größte Kraftanstrengung mit sich. Schließlich dürfte hier die Investition zusammen mit den damit korrespondierenden Messebuchungen am höchsten liegen. Doch wer einen langen Atem beweist und das Konzept über mehrere Jahre hinweg anlegt, für den kann sich ein Messestand so richtig auszahlen.

Kreative Ideen

Der Zehnkampf bringt drei Wurfdisziplinen mit: Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen. Sie haben einerseits eine lange Tradition und können andererseits mit der richtigen Technik eine große Wucht entfalten. Daher passen diese Disziplinen wie die Faust aufs Auge zu unseren kreativen Ideen.
Diese Disziplin gehört zu den ältesten und traditionsreichsten. Auch die Markenbildung war schon weit vor dem Internetzeitalter wichtig. Daran hat sich in der heutigen Zeit nichts geändert. Wie beim Kugelstoßen gilt: Mit der richtigen Technik kann man weit stoßen.
Auch diese Disziplin gab es bereits in der Antike. Die Analogie soll hier jedoch über die Bewegung hergestellt werden. Das Drehen um die eigene Achse ist im übertragenen Sinne auch bei Filmen für die Webseite und Sozialen Medien allgegenwärtig. Mit dem richtigen Schwung kann man es damit weit bringen.
Mit diesem Sportgerät lässt sich die größte Strecke zurücklegen. Die Kommunikationsstrategie ist für Unternehmen die absolute Speerspitze. Sie ist sensibel, kann aber mit großer Wucht überaus erfolgreich einschlagen – sofern es gelingt, sie immer wieder aufs Neue zu adjustieren.

Sie stehen bei mir immer im Mittelpunkt

Referenzen

Für viele ist die Siegerehrung der schönste Moment nach einem sportlichen Wettkampf. Auf einen Schlag ist die harte und anstrengende Zeit der Vorbereitung und des Wettstreits vergessen. Die Medaillen werden ausgehändigt, das Lächeln greift allenthalben um sich. Überzeugen Sie sich von unseren bisherigen Trophäen!

Ich garantiere Ihnen eine einwandfreie Umsetzung!

Was sagen Kunden über mich?

Sie möchten gemeinsam mit mir über die Ziellinie laufen?

Dann lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen!